Über mich2019-02-03T16:27:52+00:00

ÜBER MICH

Meine Leidenschaft für den Tennissport begann bereits im jungen Alter von sechs Jahren.

In der Jugend wurde ich in jeder Altersklasse Schweizer Meisterin. Zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene folgten.

Seit zwei Jahren liegt der volle Fokus auf meiner professionellen Tennislaufbahn. Das Messen mit Gegnerinnen, Emotionen erleben und kontrollieren, Rückschläge verkraften, um Siege zu feiern, treibt mich an. Ich will mich stetig weiter entwickeln, jeden Tag besser werden, um meine Ziele zu erreichen und meinen Traum zu leben.

Neben einer Reihe von Tugenden wie Selbstbeherrschung und Pflichtbewusstsein, zeichnen mich besonders Willens- und Charakterstärke aus.

Um neben der körperlichen Belastung und dem Auspowern auf dem Platz den geistlichen Ausgleich zu bekommen, hole ich zurzeit bei der Studiengemeinschaft Darmstadt mein Abitur nach.

Wer im Training nur 90% gibt, kann im Match keine 100% abrufen.

Erfolge:

  • Schweizermeister-Titel U12/U14/U16/U18 im Einzel und Doppel
  • Europameister-Titel U14/U16 im Doppel
  • Europameister-Titel U16 im Team
  • ITF U18 Turniersiege in Kreuzlingen, Nürnberg und auf Zypern
  • ITF 15‘000 $ zwei Finalteilnahmen im Einzel
  • ITF 15‘000 $ zwei Titel im Doppel
  • ITF 25‘000 $ ein Titel im Doppel

Geboren: 28. Januar 1997
Geburtsort: Münsterlingen, Schweiz
Nationalität: Schweizerin
Sprachen: Deutsch, Englisch
Größe: 1,77 m
Gewicht: 64 kg
Wohnort: Tägerwilen
Familie: Mutter Karin, Vater Erich, Schwestern Jasmin und Debora
Schulische Ausbildung: PMS Kreuzlingen
Trainer: Alexander Hizli
Schlagarm: Rechts, spielt Rückhand doppelhändig
Ausrüster: Wilson, Diadora, Solinco
Idole: Roger Federer

HAUPTSPONSOREN